Dienstag, 13. September 2011

High School und Klischees!

I'm back, guuuys.

At first I want to say I was so excited.
Ich war tatsächlich ein bisschen aufgeregt, als ich gestern zum ersten Mal die High School besuchen durfte. Ist auch 'ne riesige Schule, dass man sich dort verläuft, war klar!

Naja, schön brav mit einem vorgeschriebenen Rucksack zur Schule gedüst, Stundenplan bekommen und dann gings auch gleich schon los. Es war "Gold Day", somit hatte ich also als ersters Schulfach "German III" .. Hach! Da hab' ich mich wohl gefühlt! Sind schon gleich echt viele auf mich zugekommen. Viel geredet habe ich .. naja, es zumindest versucht. Mein English scheint scheint schlechter zusein, als zuerst angenommen.. die anderen meinten, so schlecht bin ich gar nicht.. aber das war dann wohl auch nur reine Höflichkeit.
Ja, Höflichkeit ist das richtige Wort. Amerikanische Jugendliche sind in der Schule wirklich sau freundlich, hilfsbereit und aktiv! Ich war nie alleine, weil ich in jedem Kurs ein paar neugierige Nasen an mir kleben hatte.  - In meiner Schule gibt es nur eine einzige richtige Pause. Die Lunchpause. Ja, in einer typischen Cafeteria, wie man es aus dem Fernsehen kennt. War schon witzig zusehen. Die Unterrichtsstunden schwinden wie sonst was dahin. Nur ist der Unterricht echt sau hart für mich. Englischeliteratur auf Englisch lernen? .. Geometry auf Englisch? Geschichte auf Englisch? - Die Bücher killen mich jetzt schon. Sind die schwer!!!! Und meinen Locker benutze ich aus Prinzip einfach nicht! :D .. würde mich verlaufen und würde es nicht schaffen in 6min die Klasse zuwechseln UND zufinden und dann noch zum Locker rennen, den erstmal finden und den dann auch erstmal aufbekommen. Dem Klischee kann ich auch zustimmen, Locker sind wirklich hart zu open.

Das witzigste und beste ist mir ja echt heute passiert. Ich hatte Französisch. Und in meiner Französischklasse sind wir .. na? .. ganze ZWEI Personen! :D deshalb haben insgesamt 3 verschiedene Französischklassen mehr oder weniger zusammen Französisch. Und das witzige daran ist auch schonwieder Französisch auf Englisch zulernen, weil ich ständig die deutschen Begriffe für ein französisches Wort im Kopf habe! .. Crazy.

Diese Woche ist Homecomingwoche, jeder "verkleidet" sich.. und am Freitag is the BIG game. Mal gucken, wie das so wird und ob ich bis dahin mal etwas festere Leute gefunden habe. Da ich ja ständig ein anderes fach habe, sehe ich sooo viele Gesichter. Namen? .. naja, ein paar sind hängen geblieben.

Achso und ich bin in Grade 11, d.h. ich bin ein Junior ! :))

Sooo das war's mal so grob von der Schule.
nun zu den Klischees. Ich kann euch fast JEDES Klischee bestätigen.

Die Amerikaner denken wirklich, dass wir Deutschen dumm sind! Example : Ethan hat mich gefragt, ob ich weiß, was ein Fahrstuhl und eine Rolltreppe ist.. und ebenso fragte er, ob wir sowas in DE auch haben.

Seine Mum fragte mich, ob wir Kartoffeln kennen und haben.. ehm?
Die Fragen mich manchmal so hohle Sachen. Das ist echt verrückt. Als ob wir hinterm Mond leben.
Aber süß sind sie! Das muss man ihnen lassen.

Immer als ich in einen neuen Kurs kam, hieß es sofort: Oh she's from Germany .. wow!
UND : I like u'r watch. I like u'r shoes. I like u'r shirt. I like this... I like that ..

very friendly really.
Und was wirklich richtig witzig ist.. kennt ihr das? In Filmen wird das oft gezeigt. In jedem Klassenraum ist ein Fernseher und irgendwann geht der plötzlich an und gezeigt wird eine Hauseigene Nachrichtenshow? .. Jip, hab ich auch!

Hier laufen alle rum wie sie gerade Lust und Laune haben. Hausschuhe, Badelatschen, Kringelsocken zu Ballerinas, ungewaschene Haare, Neongrüne schlabber hosen etc. das alles habe ich schon gesehen.
Im Gegensatz dazu gibt es aber auch noch die Mädels und Jungs, die Wert drauf legen "gut" auszusehen. Over and over with Make-up eben :)

mh.. mal überlegen, Schlafen im Unterricht kein Ding, Füße auf dem Tisch kein Ding, Türen werden grundsätzlich offen gelassen während des Unterrichts, Flurpässe für während der Stunde sind normal .. normal, normal, alles normal.
In jedem Klassenrraum gibt es ein Telefon.. Und morgens wird erstmal streng kontrolliert wer da ist und anschließend wird das durch's Telefon an irgendwem weitergegeben.

Ach weiß nicht, was ich hier sonst noch so hindoodlen soll. Klischees haben sich in den letzten zwei Tagen viele bestätigt. Wer Fragen hat, der fragt mich! ..

<- hier die heftigen schulbücher!:D








ich denk an euch ! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen