Sonntag, 11. September 2011

Soooo sieht's also aus!

Hey Guys!

hatte mir ja eigentlich fest vorgenommen keinen Blog zu erstellen, aber nach diesem Tag war mir einfach klar, irgendwo muss ich all die Erlebnisse verewigen!

Gerade ist es nach eurer Zeit 5:30Uhr - hier ist es für mich also auch langsam mal Bettzeit (23:30), denn morgen beginnt mein erster Highschool Tag! I'm excited!

So, nun aber erstmal ein paar kleine Zeilen zu meinen letzten Tagen.
Donnerstag morgen gings also los nach America.. Sandieh und meine Eltern brachten mich zum Hamburger Flughafen. Von dort aus gings weiter nach Frankfurt und anschließend nach Washington. Bis dahin verlief alles ganz locker. Nur begann dann dort meine Eigenständigkeit so richtig, DENN der YFU-Mitarbeiter brachte mich zum total falschen Gate! Damn! Nach dem ich am falschen Gate ne Runde am Chillen war, fiel mir irgendwann auf, dass dieser Flug nach St. Louis ging und nicht nach Indianapolis. Ein Blick auf die Uhr : nur noch 50min bis mein Flug losging. So machte ich mich auf den Weg jemanden zu finden, der mir weiterhelfen konnte. Nachdem ich dann auch mal mein richtiges Gate fand, hatte mein Flug auch noch 1 1/2 stunden verspätung. Naja, was solls.
Bin dann auch irgendwann mal in Indianapolis angekommen und wurde dort ziemlich süß von meiner Gastmum (Paula) und ihrer Mum empfangen. Das erste was wir taten.. na? .. na? .. Bei Wendy's essen gehen! :D .. - Wendy's is like McDonalds-

Gleich am ersten Tag war ich dann schon mit meiner Gastmum mich an der Highschool anmelden und ein bisschen die Schule begutachten.. und Oh Mein Gott! .. die haben so'ne crazy Schulfächer. Das glaubt man gar nicht. -Moment... kleinen Blick auf meinen Stundenplan:

B1 Geometry                             G1 English II
B2 Nutrition Wellness (!)            G2 Intro 2D Art (!) - like Drawing
B3 World History Civilization  G3 EB - do homework or smth else-naja, ich darf im DE-Unterricht aushelfen
B4 French                                 G4 US History

andere Fächer (richtige Schulfächer) wie: Photography, Fashion und Jewerly are normal.

Anyway, wird schon gut da! .. hoffentlich. - Nachdem wir dort waren, besuchten wir einen riesen Einkaufsladen! Mit riesig meine ich auch RIESIG! : Shampoo in mindestens drei viertel Liter Flaschen und tausend Arten von Oreo Keksen! :D (Oreo Eis ist leider doch nicht so lecker, wie vorher angenommen. Schadé)

DANACH .. holte uns eine Freundin von meiner Hostmum uns ab.. deren Söhne (Ethan-14 und Jacob-11) waren auch an Bord. Wir fuhren zur Mall! DAMN! U HAVE TO GO A MALL!  .. girls dream come true, mään! Ethan und Jacob haben mich ein bisschen rumgeführt.. und joa, Jacob .. nervig und Ethan ist schon 'n lieber kleiner..  für sein Alter hat er schon eh voll die Ahnung von allem! :D After that we visited the best steakhouse I've ever seen! .. krasser laden! America hat wirklich krasses Essen. Und einfach so sau viel davon. Allein in meinem Ort. Ein Laden neben dem anderen. Da lohnt es sich echt nicht zuhause zukochen, weil man eh hunger auf irgendwas bekommt, was man auch locker kaufen kann..

I had fun!
Tag drauf ging nicht viel. Waren abends eingeladen zu Ethan's Mum, die von der Mall. Tag zuende! .. -und das war der Tag an dem ich das Internet entdeckte!-

HA! Aber heute war eh der mega Tag! Gut ZUHÖREN!
Früh aufgestanden, wenig Motivation gehabt.. plötzlich war Ethan in unserem Wohnzimmer :o
kein Bock gehabt überhaupt in irgendeiner Art und Weise zu kommunizieren und dann auch noch auf Englisch! Nope. Wir fuhren zu meinem "Gastbruder" - er wohnt aufm Campus, deshalb sehe ich ihn nur einmal die Woche- .. nach 'ner nicen Tour waren wir beim College angekommen. Und LEUTE, College dort ist echt so wie man es sich vorstellt!:D College wäre voll mein Ding, aber richtig!! Tyler und seine Freundin eingesackt und weiter gings.

- Ich bin in einem Leichenwagen gefahren! ..  Tyler ("Gastbruder") hat einen Leichenwagen als Auto. Verrückt? war witzig! :D
- Wir fuhren zu so einem Chinesenladen. Ich war ja erst noch ganz skeptisch so, aber das System dort, ist wie folgt:

einmal bezahlen und dann nehmen was und wie viel man will. -Hab mich in diesen Laden verliebt.. zu lecker eifnach! Und irgendwie gabs da Octopuse zuessen! .. ehm.. lecker?
Leitungswasser schmeckt und riecht nach Chlor hier... hab mir ein Wasser bestellt und naja, ich wusste, dass es aus der Leitung kommt, weil man's einfach gerochen hat.. und dafür habe ich Geld bezahlt?Ui.

Nun muss ich aber mal inne Bett, Leute! Ich denk an euch! :**

1 Kommentar:

  1. Hey das klingt doch schonmal viel besser! Wir hatten auch so eine Art Health class, die ich aber nicht nehmen durfte und wenn du bei deutsch aushilfst, wirst du bestimmt viel zu lachen haben! Bei mir standen auch richtig oft leute im wohnzimmer, wiel da ja scheinbar jeder kommt und geht wann er will- klingeln ist fehlanzeige:D

    ohhhh das gute alte chlorwasser!:D dafür bezahlt man aber in der regel nichts, wasser ist kostenlos, schmeckt man auch:D ich hoffe du hattest einen tollen ersten high school tag und wir hören bald wieder von dir;) und es ist super, dass du nen blog schreibst! aber pass auf mit facebook posts, es können dann auch amis auf den blog und dank google übersetzer gabs schon bei einigen austauschschülern große probleme dadurch:(

    AntwortenLöschen